P eingeklemmt – Verkehrsunfall 2 PKW’s

Datum: 19/11/2016 
Alarmzeit: 15:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME + Sirene 
Art: P-Klemm 1 MiG  
Einsatzort: L117 Baal > Lövenich 
Fahrzeuge: 11 HLF20 , 21 HLF20 , 32 LF10 , 33 TSF-W  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, bei eintreffen bestätigte sich diese Meldung jedoch glücklicherweise nicht da alle Personen ihre Fahrzeuge selbständig verlassen konnten, auf der Landstraße war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen, hierbei kam ein PKW in Seitenlage im Straßengraben zum Stillstand, ein weiterer PKW befand sich schwer beschädigt auf der Fahrbahn, durch die Einsatzkräfte wurden die beteiligten Personen an den Rettungsdienst übergeben, die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt, im Anschluss wurden auslaufende Betriebsmittel beider Fahrzeuge abgestreut und aufgenommen, das Abschleppunternehmen wurde bei der Fahrzeugbergung unterstützt und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.