Küchenbrand

Datum: 10/06/2018 
Alarmzeit: 15:53 Uhr 
Alarmierungsart: DME + Sirene 
Art: Feuer 2  
Einsatzort: Baal – Am alten Bahnhof 
Weitere Kräfte: Bereitschaftsgruppe 2 , LG Doveren , LG Hilfarth , LG Rurich , Polizei , RDHS Rettungsdienst Kreis HS  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte konnten an dem betroffenen Wohnhaus keine Person antreffen und öffneten die Wohnungstüre gewaltsam. Ein Atemschutztrupp mit Hohlstrahlrohr ging in das Haus vor und kontrollierte die Wohneinheit. Der Brandherd konnte schnell in der Küche lokalisiert werden. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Die Brandstelle wurde im Nachgang mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Wohnhaus mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Im Einsatz verletzte sich eine Einsatzkraft die durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert wurde.