Feuer in Pizzeria

Datum: 15/10/2018 um 15:32
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Feuer 2 
Einsatzort: Hückelhoven – Parkhofstraße
Weitere Kräfte: Einheit QVC , HA Wache , LG Rurich , Löschzug 1 , Polizei Kreis HS , RDHS Rettungsdienst Kreis HS , Verwaltungsstaffel 


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden zu einer unklaren Feuermeldung in einer Pizzeria alarmiert. Bei Eintreffen war das Gebäude bereits stark verraucht, es begab sich ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung durch den Haupteingang in den Innenangriff, aufgrund der unklaren Lage begab sich parallel ein weiterer Trupp unter Atemschutz durch den Hintereingang ebenfalls ins Gebäude, schnell konnte im Bereich der Küche ein gasbetriebenes Gerät als Brandherd ausgemacht werden. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, die Gasflasche wurde ins Freie verbracht und gekühlt.