Feuer 2 – Kellerbrand

Datum: 21/10/2016 um 18:54
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Feuer 2 
Einsatzort: Baal – Feuerbachstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • 11 DLK23 , 11 HLF20 , 11 LF20 , 31 LF20 , 32 LF10 , 33 TSF-W , ELW 1 , KdoW 

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Kellerbrand alarmiert, nach Erkundung stellte sich heraus dass in einem Hobbykeller Bastelutensilien in Brand geraten waren, das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht, der Kellerbereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Brandgut in einer Schuttmulde aus dem Keller entfernt, im Anschluss wurde der Hausflur mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.