Feuer 1 – Flächenbrand

Datum: 25/09/2016 
Alarmzeit: 13:52 Uhr 
Alarmierungsart: DME + Sirene 
Art: Feuer 1  
Einsatzort: Baal – Bahnstraße 
Mannschaftsstärke: 1/8 
Fahrzeuge: 32 LF10 , 33 TSF-W , KdoW  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Flächenbrand alarmiert, bei eintreffen brannte eine Böschung auf einer Fläche von ca.200 m², durch Anwohner wurden bereits erste Löschversuche mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher unternommen, während die ersten Einsatzkräfte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen hatten wurde durch die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Rurich eine Wasserversorgung über 300 m durch einen angrenzenden Garten und einer Garage zur Einsatzstelle gelegt, so dass der Böschungsbrand anschließend mit einem S-Rohr und einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden konnte.