BMA – Brandmeldealarm

Datum: 25/08/2016 um 11:04
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 2 Stunden 55 Minuten
Einsatzart: BMA 1 (norm. Gefahrenpotential) 
Einsatzort: Baal – Ottostraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • 11 DLK23 , 11 HLF20 , 11 TLF4000 , 31 LF20 , 31 MTF , 32 LF10 , 41 LF20 , 42 HLF10 , ELW 1 , KdoW , TSF QVC 

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auslösung der Brandmeldeanlage durch eine Rauchentwicklung aus einem Schaltraum. Der Melder 10/32 hatte ausgelöst. Der besagte Bereich wurde von zwei Trupps unter PA begangen. Es wurde erkundet, dass es sich um ein Brand in einer Elektroverteilung handelte. Das Feuer wurde im ersten Verlauf mit CO² – und Pulverlöscher eingedämmt und im weiteren Verlauf mit Schaum gelöscht. Die Räumlichkeiten wurden mit Lüftern belüftet. Aufgrund einer unklaren Lage wurde ein weiterer Zug angefordert. Desweiteren wurde die LG Ratheim alarmiert um den Grundschutz sicher zu stellen.