BMA – Brandmeldealarm

Datum: 29/04/2016 
Alarmzeit: 18:37 Uhr 
Alarmierungsart: DME + Sirene 
Dauer: 30 Minuten 
Art: BMA 1 (norm. Gefahrenpotential)  
Einsatzort: Baal – Krefelderstraße 
Fahrzeuge: 11 DLK23 , 11 HLF20 , 31 LF20 , 32 LF10 , 33 TSF-W , ELW 1  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandmeldealarm alarmiert, bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits durchs Personal informiert das es im Bereich der Küche zu einem Brand gekommen war, hier hatte Papier auf einer Herdplatte gebrannt, das Feuer wurde jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter gelöscht, die Einsatzkräfte führten eine Brandnachschau durch, anschließend wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt, und die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter übergeben.